Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

700 kostenlose Jubiläumsbrote am Tag des Deutschen Butterbrotes

Brot ist in Deutschland eines der meist konsumierten Grundnahrungsmittel. Ein Klassiker. So wundert es nicht, dass der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2017 bei rund 60 kg lag und stetig steigt. Auch in Sachen Vielfalt ist Deutschland führend: Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so viele Brotsorten wie hierzulande. Deutschland ist in puncto Brot als Schlaraffenland.

Seit dem 24. September bereichert eine besonders schmackhafte Variante die Auswahl: Das Brauhaus Sion-Krüstchen, das die Stadtbäckerei Hürth Klein’s Backstube GmbH dem Brauhaus Sion zum 700-jährigen Jubiläum widmet. Der volle Geschmack des freigeschobenes Roggen-Vollkornbrotes passt perfekt zu einem frisch gezapften Sion Kölsch.

Wer so eine Spezialität kreiert, der möchte auch, dass sie in aller Munde ist. Am Tag des deutschen Butterbrotes verschenkte Bäckermeister Oliver Klein 700 dieser köstlichen Brote vor dem Brauhaus Sion. Tatkräftige Unterstützung fand er in Belén und René Sion sowie Torben Klein. Dieser gab sogar noch sein neues Lied „Für die Ewigkeit“ zum Besten und sagte anschließend: „700 Jahre sind ja schon fast eine Ewigkeit und der Name passte auch. Da war es für mich schnell klar, dass ich dieses tolle Jubiläum und das Engagement der beiden Familienunternehmen sehr gerne unterstützen wollte.“

Kaufen kann man das dunkle Brauhaus Sion-Krüstchen in allen Filialen der Traditionsbäckerei Klein’s Backstube – ob als ganzes Brot für zuhause oder als bereits belegtes Butterbrot für unterwegs. Im Brauhaus Sion selber genießt man die saftigen Scheiben mit köstlichem Wellfleisch oder zart-schmelzendem Käse, Zwiebeln und Essiggürkchen belegt. Es ist ohne Kölsch gebacken, schmeckt aber in Kombination mit einem frischen Sion Kölsch natürlich besonders lecker.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Oliver Klein mit seinem Team, Torben Klein sowie Belén und René Sion mit ihrem Team