Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

André Schwope wird Ehrencolombine

Auf der Colombinen-Nacht im Theater am Tanzbrunnen in Köln wurde zum 18. Mal die Auszeichnung der „Ehrencolombine“ verliehen: Bis Aschermittwoch darf sich André Schwope, Juniorpartner im Atelier Maria Lucas, nun offiziell zu den Colombinen zählen.

Ausgezeichnet hat ihn die Colombina Colonia, die erste Kölner reine Frauen-Gesellschaft, die Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval wurde. Die bekannte Kölner Kostümbildnerin Maria Lucas ist Gründungsmitglied des Vereins und ihr Atelier zeichnet von jeher mit großer Kreativität und Sorgfalt für die Vereinsroben der Colombinen verantwortlich.

Als Juniorpartner kümmert sich André Schwope im Atelier Maria Lucas seit vielen Jahren mit großer Herzlichkeit darum, dass die rund 450 Colombinen zu jeder Session passgenau ausstaffiert und elegant das Tanzparkett betreten. Und genau dieses Engagement, seine Geduld und Herzlichkeit, war der ausschlaggebende Grund für die Auszeichnung.

Als Ehrencolombine ist Andé Schwope in bester Gesellschaft. Zu den Herrschaften, die in früheren Sessionen ausgezeichnet wurden, zählen unter anderem wie Günter Pütz, Christoph Kuckelkorn oder auch der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: André Schwope nach der Ehrung

Credit: Oliver Zitza Photography