Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Die Stars aus „Cleo“ zu Gast im Sion Sommerkino

Am 16. Juli 2019 nimmt Titelheldin Cleo alias Marleen Lohse das Publikum in dem gleichnamigen Großstadtmärchen „Cleo“ mit auf eine magische Schatzsuche durch Berlin – auf und vor der Leinwand: Zur Preview sind Marleen Lohse, Jeremy Mockridge sowie die Filmemacher für eine Q & A-Session im Sion Sommerkino.

Mit der Preview von „Cleo“ wird die schwimmende Leinwand im Rheinauhafen zum Schauplatz einer spannenden Reise durch den Untergrund deines verzauberten Berlin. Touristen-Guide Cleo macht sich auf die Suche nach einer magischen Uhr. Mit diesem sehr besonderen Chronometer soll sich die Zeit zurückdrehen lassen. Mit ihr möchte die Protagonistin eine Reise in die Vergangenheit antreten und dort den Tod ihres Vaters verhindern. Kein leichtes Unterfangen! Im Abenteurer Paul findet sie einen Verbündeten und gemeinsam folgen sie einer geheimnisvollen Schatzkarte durch den Berliner Großstadtdschungel. Auf ihrer Suche werden Cleo und Paul von dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus ihrer Vergangenheit unterstützt. So kommen die beiden der Uhr – und auch einander – immer näher. Cleo muss sich entscheiden: Soll sie die Zeit wirklich zurückdrehen, auch wenn das bedeutet, dass sie Paul niemals kennenlernen wird?

Mit seinem Langfilmdebüt „Cleo“ gelingt Regisseur Erik Schmitt ein modernes Großstadtmärchen, geprägt von einer wunderbaren Bildsprache im Stil der „Fabelhaften Welt der Amélie“. Im Rahmen der Darsteller-Tour zur Premiere von „Cleo“ haben die Zuschauer im Anschluss an die Vorstellung im Sion Sommerkino die Möglichkeit, die Hauptdarsteller Marleen Lohse und Jeremy Mockridge, Regisseur Erik Schmitt und Produzent Fabian Gasmia live zu erleben, ihnen Fragen zu stellen und mit ihnen mit einem kalten Sion Kölsch auf den Erfolg anzustoßen.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Filmszene mit den Hauptdarstellern: Marleen Lohse + Jeremy Mockridge

Credit: Detailfilm, Janine Marold