Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Divertissementchen 2019: Offenbach!

Jacques Offenbach – einen der größten Söhne Kölns ehrt das kommende Divertissementchen der Bühnenspielgemeinschaft Cäcilia Wolkenburg des Kölner Männer-Gesang Vereins (KMGV). Anlässlich des 200. Geburtstages des berühmten Musikers und Komponisten, der aus Köln stammt, in Paris zu Weltruhm gelangte und schließlich in der ganzen Welt bekannt und beliebt wurde, hat Autor und Regisseur Lajos Wenzel ihm im neuen Bühnenstück ein musikalisches Denkmal geschaffen.

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren bis die neue Produktion am 2. Februar 2019 schließlich offiziell Premiere feiert. Inhalte des Stücks, Neuerungen in der Produktion sowie Details zu Besetzung und musikalischem Konzept konnte Journalisten schon einmal bei einer Pressekonferenz in der weihnachtlich geschmückten Wolkenburg, dem Zuhause des KMGV, erfahren.

Einen ersten Eindruck bekam man von den wie immer üppigen Kostümen, die die Schauspieler gerne präsentierten: Jacques Offenbach, sein „Star“ Sarah Bernardt, seine Choreographin Chantal, sein Librettist Ludo Halévys und einige charmante Cancan-Tänzerinnen. Jürgen Nimptsch (Baas), Lajos Wenzel (Autor & Regisseur), Gerd-Kurt Schwieren (KMGV-Präsident), Thomas Guthoff (Arrangeur), Jens Hermes und Katrin Bachmann (Choreographie/Ballett) gaben einen ersten Einblick in die Inhalte. Zum Schluss war klar, dass man sich auf das neue Stück freuen kann und natürlich unbedingt hingehen muss – wenn man das Glück hat, noch eine Karte zu bekommen.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Enselmble