Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Hard Rock Cafe mit neuen Cocktail-Kreationen

Ernest Hemingway trank gerne einen eisgekühlten Daiquiri, Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen favorisierten in „Sex and the City“ einen Cosmopolitan und jeder weiß, dass James Bond seinen Wodka-Martini geschüttelt, nicht gerührt genießt. Und auch der Otto Normalverbraucher gönnt sich gerne mal einen leckeren Cocktail.

Aber die wenigsten wissen, wie man ihn selber macht. Welches Zubehör benötigt man? Und welche Ingredienzen kommen hinein? Gar nicht so einfach. Rezepte gibt es online wie Sand am Meer. Alle Zutaten aber einfach nur zusammenmischen, bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Wer bei seinen Gästen zukünftig punkten möchte, kann seine Fähigkeiten bei einem gut 30-minütigen Cocktailkurs im Hard Rock Cafe auf- oder ausbauen. In der „shake it up class“ lernen Interessierte alles über das Mixen richtig leckerer Drinks, die nicht nur gut aussehen, sondern obendrein noch überraschend gut schmecken. Aus dem umfangreichen Angebot der Karte zeigen die Barkeeper dann, wie man vier von ihnen professionell mixt: den Neuzugang Blueberry Cosmo, den Klassiker Old Fashioned, den Hochprozentigen Long Island Iced Tea und die erfrischende Strawberry Basil Lemonde (alkoholfrei).

Der Blueberry Cosmo ist der Neue im Happy Hour Menu des Hard Rock Cafe und bereits jetzt avanciert die Mixtur aus Vodka, Holunderblüten-Likör, Blaubeer-Sirup, Zitronensaft und Soda zum Lieblingsdrink. Mit den Ingredienzien allein ist es natürlich nicht getan, einige Insider-Tipps später aber auch kein Hexenwerk mehr. Die fachkundigen Barkeeper des Hard Rock Cafe Cologne zeigen in der „shake it up class“ das kleine Einmaleins der Cocktailkunde. Nach einem knackig-kurzen Theorieteil zu den Basics, geht es im Anschluss zügig an die Shaker. Jede*r Teilnehmer*in mixt ihren/seinen Favoriten und wird begeistert sein, wie gut er auf Anhieb unter professioneller Anleitung gelingt. Dass ist einen schmackhaften Drink nicht zwingend Alkohol gehört, zeigt das Beispiel der Strawberry Basil Lemonde, die ihren hochprozentigen Kollegen entspannt den Strohhalm reichen kann.

„Die Geschmäcker der Geschlechter sind unterschiedlich“, antwortet Sales & Marketing Manager Marvin Trevisi auf die Frage nach Cocktail-Bestsellern im Hard Rock Cafe Cologne. „Frauen lieben den fruchtigen Strawberry Daiquiri, Männer präferieren eher den Old Fashioned mit Bourbon. Ich selber falle da ein wenig aus dem Rahmen und gönne mir schon mal einen erfrischenden Classic Caribbean Mojito.“ Besonders häufig wird der Hurricane bestellt. Zwei Sorten Rum und verschiedene Säfte, allen voran der der Passionsfrucht, machen ihn besonders süffig. Erfunden wurde er wahrscheinlich in 1940er-Jahren in einem Irish Pub namens Pat O’Brien’s in New Orleans. Heute noch ist das bauchige Glas, in dem er serviert wird, nach ihm benannt. Als kleines Souvenir kann man es im Hard Rock Cafe erstehen und dann seine Cocktails stilecht zuhause zubereiten.

Es spricht natürlich nichts dagegen, trotz erfolgreich absolviertem Cocktailkurs, sich zurückzulehnen und weiterhin die Happy Hour im Hard Rock Cafe zu genießen.

Gehen Sie mal hin!

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Happy Hour

Credit: Hard Rock Cafe