Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Klein’s Backstube widmet dem Brauhaus Sion ein eigenes Brot

Brauhäuser sind in Köln gleichermaßen Markenzeichen und Aushängeschild für Kölsches Lebensgefühl. Ganz besonders steht das Brauhaus Sion mit seiner langen Tradition für diese Werte. Die ganze Welt war hier zu schon zu Gast. Bereits im Jahre 1318 wurde an diesem Ort Bier gebraut und ausgeschenkt.

Auch Klein’s Backstube ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. 1872 wurde die Handwerksbäckerei durch Franz Klein in Hürth-Kendenich, wie damals üblich als Ausfahrgeschäft, gegründet. Seit nunmehr vierzehn Jahren führt Bäckermeister und Dipl.-Betriebswirt Oliver Klein das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Vater in der bereits 5. Generation.

Zum 700-jährigen Jubiläum des Brauhauses kommen nun beide zusammen: Die Stadtbäckerei Hürth Klein’s Backstube GmbH widmet dem Brauhaus Sion zu diesem besonderen Anlass ein freigeschobenes Roggen-Vollkornbrot. Um sich von dessen Qualität zu überzeugen, besuchten Belén und René Sion die Produktionsstätte in Hürth, wo sie vom Bäckermeister auch gleich eine Einweisung in die Kunst des Brotbackens bekamen.

Kaufen kann man das schmackhafte Brauhaus Sion-Krüstchen ab dem 24. September in allen Filialen der Traditionsbäckerei Klein’s Backstube. Im Brauhaus Sion selber genießt man die saftigen Scheiben mit köstlichem Wellfleisch Zwiebeln und Essiggürkchen belegt. Es ist ohne Kölsch gebacken, schmeckt aber in Kombination mit einem frischen Sion Kölsch natürlich besonders gut.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Belén Sion in der Stadtbäckerei Hürth Klein’s Backstube