Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Premiere für den Weihnachtsmarkt im HERBRAND’s

Im Sommer ist der Biergarten im HERBRAND‘s für viele Kölner eine Art zweites Wohnzimmer. Ob samstags nach dem Wochenendeinkauf, sonntags zum Kaffee oder unter der Woche nach Feierabend – zwischen den alten Laubbäumen herrscht zu jeder Zeit eine einzigartige Atmosphäre, die nicht nur Ehrenfelder zu schätzen wissen.

Diese grüne Oase inmitten der Großstadt öffnet nun auch im Winter ihre Pforten. Ab dem
28. November 2018 verwandelt sich der Biergarten erstmals in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Wo sonst Tische und Bänke stehen, sorgen dann liebevoll geschmückte Holzhütten für eine lauschige Adventsstimmung. Festliche Beleuchtung lässt den alten Baumbestand in warmem Licht erstrahlen und verlockende Düfte erfüllen den Garten.

Der Weihnachtsmarkt im Herbrand’s setzt auf Regionalität – bei den angebotenen Produkten genauso wie bei der Fertigung der ausgesucht schönen hölzernen Verkaufshütten. Diese wurden in der anerkannten Behindertenwerkstatt „WIR gGmbH“ gebaut, die in den Werkstätten etwa 280 Menschen mit psychischer Behinderung ein breitgefächertes Angebot an Beschäftigung, individueller Begleitung und Unterstützung anbietet. Schreiner Philipp Niederstadt und sein Team haben Hütten entworfen und waren 16 Wochen mit deren Fertigstellung beschäftigt. Gestrichen wurden die 18 Verkaufsstände mit einer wetterbeständigen Farbe. 100 Liter einer speziellen Farbmischung aus schwedisch Rot und Nussbaum wurden verstrichen. Was bereits im Herbst eine leicht weihnachtliche Atmosphäre zaubert. In diesen handgemachten Verkaufsständen werden die Produkte der regionalen Anbieter sicherlich gut aussehen und die Besucher zum Stöbern einladen.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Philipp Niederstadt, Birgit Hummel, Anne-Kristin Schollenberger, Metin Izman

Credit: Roland Breitschuh