Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

STRASSENLAND für alle

Unter dem Leitmotiv „MOVE YOUR TOWN“ ist am Sonntag, 23. Juni 2019 der Fokus ganz auf die Vision einer nachhaltigen Stadtentwicklung gerichtet. Als Erlebnis-, Ausstellungs- und Informationsplattform für zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte, urbane Kreativität und Nachhaltigkeit bringen die Veranstalter Klaus Eschmann und Christoph Kuckelkorn mit STRASSENLAND die Vielfalt der vorhandenen, der in Entwicklung befindlichen und der zukünftigen Projekte und Ideen zusammen.

Dafür wird der an diesem Tag autofreie Bereich der Nord-Süd-Fahrt in die drei großen Themenabschnitte unterteilt, auf denen sich Initiativen und Hersteller mit ihren Beiträgen präsentieren. Die Abschnitte gliedern sich in thematisch unterschiedliche Cluster wie beispielsweise das den Regionalmarkt, das Start Up Village, den DIY Space oder das Future Lab. Überall erwarten die Besucher Angebote zum Ausprobieren und Kennenlernen, aber auch Bühnen mit Musik, Kultur und Talks sowie verschiedene kulinarische Stationen mit Produkten aus der Region sowie ausgewählten Weinen.

Mit STRASSENLAND wollen wir eine Plattform etablieren, die die Menschen dieser Stadt zusammenführt, und den Austausch zu den uns allen betreffenden, aktuellen Themen ins Rollen bringt: urbanes Leben, Mobilität und Ökologie“, sagt Klaus Eschmann. Dafür haben die Organisatoren eine ganze Reihe regionaler und nationalen Unternehmen und Institutionen als Partner an ihre Seite holen können, allen voran die Stadt Köln als größten und wichtigsten Unterstützer.

Mit ihrer Schirmherrschaft untermauert die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Bedeutung, die das Straßenfestival für die Rheinmetropole hat: „Ich freue mich sehr auf das STRASSENLAND-Festival am 23. Juni 2019, für das ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Ich bin gespannt auf neue Ideen, wie wir die Versorgung und Mobilität von über einer Millionen Menschen auf dichtem Raum zukünftig noch besser organisieren können. Ich freue mich auf Denkanstöße, wie wir die Bedürfnisse von Mensch und Umwelt besser in Einklang bringen und das Gleichgewicht zwischen Stadt und Natur optimieren können!“

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Herr Richrath, Frau Mutert, Christoph Kuckelkorn, Klaus Eschmann, OB Reker, Herr Rölle, Herr Pesch