Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Olympische Spiele im Brauhaus Sion

Sport ist für die einen das Schönste, das sie sich vorstellen können, die anderen genießen ihn lieber passiv als Zuschauer. An dem abwechslungsreichen Wettkampf, der am 12. Januar im Brauhaus Sion stattfand, hatten beide Gruppen ihren Spaß. Sion Kölsch machte aus dem geselligen Brauhaus eine Arena für Darts und Kicker. Im großen Saal und der angrenzenden Ratsstube wurden die individuell gestalteten Sportgeräte aufgestellt.

Sion Kölsch greift mit Sion Good Darts und Sion Kickersport einen allgemeinen Trend auf und bringt die beiden Sportarten regelmäßig in unterschiedliche Gastronomieobjekte. Unter dem Titel ‚Kneipensport‘ organisieren Profis Darts- und Kickerturniere, die allseits beliebt und stets bis auf den letzten Platz ausgebucht sind.

Ganz neu ist aber die Fusion unterschiedlicher Wettbewerbe, die nach dem Erfolg im Jubiläumsjahr nun zum zweiten Mal im Brauhaus Sion stattfand. 128 Zweier-Teams bewiesen ihr Können nicht nur in ihrer Parade-Disziplin, sondern in beiden Sportarten: Kicker und Darts. Der Einstieg ins Turnier erfolgte nach dem sogenannten Schweizer-System, einer Gruppenphase. Danach ging es im K.O.-Modus weiter. Augenmaß, Geschick und Teamgeist waren gefragt. Wie die bereits bekannten Turniere wurde auch dieses von zwei Könnern organisiert: Axel Jedamszik und Patrick meisterten diesen modernen Kneipensport im Brauhaus Sion mit Bravur.

Annika Bruder, Marketingmanagerin aus dem Haus Kölscher Brautradition, freut sich besonders über dieses sportliche Großereignis: „Dieses Turnier ist für mich etwas ganz Besonderes. Es geht hier vor allem darum, dass die Leute Spaß haben und das Brauhaus Sion dabei noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen können.“

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Sion goes Olympia