Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Tag des Brautkleides ausgerufen

Es ist der Traum jedes Mädchens und viele sparen lange darauf: das Brautkleid. Das richtige zu finden ist gar nicht so einfach. Oft zieht die zukünftige Braut im Kreise ihrer besten Freundinen durch mehrere Brautmodengeschäfte und probiert unzählige Modelle an, bis endlich der Volltreffer gefunden ist. Ein echtes Wow soll es sein. Und dann kommt es genau einmal zum Eisatz. Am Tag der Hochzeit. Klar, da steht es den ganzen Tag im Fokus, aber danach fristet es ein eher trostloses Dasein im Kleiderschrank.

 

Mit Kathi und Elmar durch Köln

Bis jetzt. Denn Kölns erstes Comedy-Musical „Himmel und Kölle“ ändern. Im Mittelpunkt dieser Produktion steht ein junger Pfarrer. Dieser trifft in seiner ersten Nacht an seinem neuen Einsatzort, der Domstadt, auf Kathi bei ihrem Jungesellinnenabschied. Danach entspinnt sich eine turbolente Geschichte, bei der die beiden das Publikum auf einen ausgedehnten Streifzug durch viele Kölner Kultstätten nehmen. Zum Schluss trägt sie dann für die Trauung natürlich auch ein Brautkleid.

 

Zweite Chance für angestaubte Brautkleider

Und so haben sich die Machers des Musicals Himmel und Kölle nun überlegt, diesem zentralen Teil einer jeden Hochzeit mehr Raum einzuräumen. Sie haben kurzer Hand den „Tag des Brautkleides“ ausgerufen. Ab jetzt steht der 15. Oktober ganz im Zeichen dieses einzigartigen, oft auwändig gestalteten Kleidungsstück. „Wir möchten dem Kleid der Kleider die Chance geben, noch einmal groß rauszukommen“, erklärt der Produzent Frank Blase. „Deshalb laden wir an diesem Tag alle Menschen, die im Brautkleid erscheinen, zur Matinee-Vorstellung ein.“

Passend dazu gibt es ein prikelndes Glas Sekt on top für die Gäste, die in der besonderen Robe ins Theater kommen – und deren Begleitung.

 

Gruppenfoto als bleibende Erinnerung

Staunende Blicke sind garantiert, wenn das Publikum in Brautkleidern über den roten Teppich in der Volksbühne am Rudolfplatz rauscht. Dieses außergewöhnliche Zusammentreffen an der Aachener Straße soll am Ende mit einem spektakulären Gruppenfoto als bleibende Erinnerung festgehalten werden.

Aber auch für Junggesellenabschiede (je nach Gruppengröße gibt es gestaffelte Rabatte) könnte der Besuch gerade dieser Vorstellung ein passender Auftakt sein.

 

Die Details

Am 15. Oktober 2023 haben alle Menschen, die im Brautkleid in der Volksbühne am Rudolfplatz zur Matinee-Vorstellung um 14.00 Uhr erscheinen, freien Eintritt in Kölns erstes Comedy-Musical.

Ein Ticket kaufen, ein Ticket gratis für die Person im Brautkleid. Ein entsprechendes „2 für 1-Ticket“ ist bei koelnticket buchbar.

Tickets unter:  www.koelnticket.de

Infos unter:  www.himmelundkoelle.de

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Kathi im Stück „Himmel und Kölle“
Fotocredit: Himmel und Kölle