Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Hard Rock Cafe kreiert Messi-Burger

Wenn zwei „big player“ wie das Hard Rock Cafe und die Weltfußballlegende Lionel Messi zusammentreffen, kann man sich sicher sein, dass dabei etwas Großartiges entsteht. Und so wurde Anfang März weltweit ein brandneuer Burger eingeführt, der von seinem Namensgeber mitkreiert wurde: der Messi-Burger.

 

Zehn schmackhafte Zutaten

Natürlich wurden genau zehn handverlesene, schmackhafte Zutaten für dieses Meisterwerk miteinander abgestimmt: Das Herzstück bildet ein saftiges Doppel feinster Rinderhackfleisch-Patties, speziell gewürzt und perfekt gebraten. Darauf thronen feiner italienischer Provolone-Käse und in Scheiben geschnittene spanische Chorizo. Karamellisierte rote Zwiebeln und die für Hard Rock typische rauchige Sauce geben dem ganzen Arrangement den besonderen Pfiff. Serviert wird er in einem vom lokalen Bäcker gefertigten, frisch getoasteten Brioche-Brötchen. Eine frische Note verliehen geraspelter Römersalat und eine sonnenreife Tomate. Wer es richtig „Messi“ mag, bestellt ihn mit Spiegelei (gegen einen kleinen Aufpreis).

 

„LIVE GREATNESS“-Kampagne zum 50. Geburtstag

Seit 2021 ist Weltfußballer Lionel Messi Markenbotschafter bei Hard Rock International. Mit ihm launchte sie die Kampagne „LIVE GREATNESS“ und mahte sich damit gewissermaßen selber ein schönes wunderbares Geschenk zum 50. Geburtstag. Im Rahmen der fortlaufenden Partnerschaft der beiden ist Hard Rock Cafe stolz, einen von der Sportlegende selbst inspirierten Burger vorzustellen, der dessen Lieblings-Burger-Komponenten vereint.

„Es ist uns eine Ehre, unsere Partnerschaft mit dem weltberühmten Fußballstar Lionel Messi und die LIVE GREATNESS-Kampagne mit dieser ganz eigenen Variation des legendären Steak-Burgers von Hard Rock Cafe auf die nächste Stufe zu heben“, sagte Jon Lucas, COO von Hard Rock International. „Wir freuen uns darauf, Hard Rock- und Messi-Fans auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen, um den aus Messis Lieblingskomponenten inspirierten Burger zu probieren. Ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.“

 

Köln feiert Einführung mit argentinischem Flair

Wenn eine so köstliche Burger-Kreation eingeführt wird, zudem noch mit einem derart prominenten Namensgeber, soll auch der Rahmen stimmen. Das Hard Rock Cafe Köln hat deswegen zum Launch eine angemessene Feier organisiert. Sport-Moderator Andreas von Thien führte mit allerhand Fachwissen durch den Abend und interviewte den stolzen General Manager, Uriel Santiago, der enthusiastisch über den neuen Burger und die Geburtsstunde der geliebten Logo-Shirts erzählte.

Zwischendurch gab es Live Musik passend zu Messis Heimat: Pianist Sebastian Rodriguez und Sängerin Ursula Cuesta versetzen die Gäste mit Tango Argentino akustisch in die passende Stimmung. Ein rundum gelungener Abend, den Bloggerinnen Adii (adiisworld) und Bianca (bianci0409) genauso genossen wie die Musiker Izzy & Chris (ehemals US5).

 

Hard Rock Cafes weltweit

Hard Rock Cafe ist eine international anerkannte Gastgewerbemarke von Weltrang, die Cafés auf der ganzen Welt betreibt, die jährlich von Millionen von Gästen besucht werden. Das erste Hard Rock Cafe wurde 1971 in London, England, eröffnet. Von dort aus hat sich die Marke auf Großstädte wie New York City, Los Angeles, Chicago, Miami, Paris, Sydney und andere ausgeweitet.

Das Hard Rock Cafe bietet ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis und legt großen Wert auf frische, hochwertige Zutaten. Um den sich ständig wandelnden Gaumen der Verbraucher zu befriedigen, aktualisiert Hard Rock seine Speisekarte ständig mit zeitlich begrenzten Angeboten wie Burger-Paarungen, innovativen Cocktails und mehr.

 

Informationen zu LIVE GREATNESS

Im Jahr 2021 schloss sich Messi mit Hard Rock für die LIVE GREATNESS-Kampagne der Marke zusammen. Diese Initiative baut auf den fan-orientierten Grundsätzen auf, die Hard Rock seit der Eröffnung des ersten Cafes in London im Jahr 1971 geleitet haben. Die neue Kampagne zielt darauf ab, die Fans zu inspirieren und sie aufzufordern, sich in ihrer Liebe für die kultige Unterhaltungs- und Gastronomiemarke zu vereinen.

Die Zusammenarbeit ist auch eine Hommage an die Wurzeln von Hard Rock. Denn die weltberühmten T-Shirts der Marke entstanden, als das ursprüngliche Hard Rock Cafe London in den 1970er Jahren eine lokale Fußballmannschaft sponserte. Hard Rock und Messi präsentieren nun eine neue Kollektion von Merchandise-Artikeln, die einige von Messis ikonischen Symbolen wie zum Beispiel seine Rückennummer, die 10, den Löwen sowie sein eigenes Logo zeigen.

 

Weitere Informationen über Hard Rock Cafe finden Sie unter https://www.hardrockcafe.com. Um mehr über Hard Rock International zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.hardrock.com.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Messi-Burger
Fotocredit: Roland Breitschuh