Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Tanzunterricht im Theater am Dom

Wie so oft im Leben paaren sich die angenehmen mit den weniger angenehmen Seiten. Im Fall von Ever Montgomery, Professor für Geowissenschaften, geht es um einen Preis, der ihm verliehen werden soll. Natürlich sehr erfreulich. Auf der Feier ist es allerdings zwingend notwendig, dass er tanzen kann. Das gefällt ihm nicht nur nicht, es bedeutet für ihn auch eine gewisse Herausforderung. Denn Montgomery ist Autist und verabscheut Körperkontakt. Darüber hinaus fällt es ihm schwer, die Mimik anderer richtig zu lesen und seine Kommunikation ist sehr direkt. Von Empathie kann keine Rede sein.

 

Tanzunterricht bringt neuen Schwung

Um bei seiner Ehrung nicht aus dem Rahmen zu fallen, sucht er eine Tanzlehrerin. Die findet er Dank eines Tipps des Hausmeisters gleich nebenan: Senga Quinn. Senga ist das komplette Gegenteil von Ever. Sie ist lebensfroh, mag andere Menschen und ist das blühende Leben. Jedenfalls eigentlich. Augenblicklich hängt sie ziemlich durch, weil sie einen Unfall hatte. Ihr Bein ist gebrochen, sie muss eine Schiene tragen und darf nicht tanzen. Das wirft sie völlig aus dem Gleichgewicht.

 

Unerwartete Erkenntnisse

In der Komödie von Mark St. Germain kommen sich die beiden Protagonist*innen nun über einige Wochen näher. Ever lernt tanzen und beide gleichermaßen viel über das Gegenüber und Neues über sich selber.

Dabei bewegen sich Madeleine Niesche als Tanzlehrerin und Ralf Stech als Professor auf der Bühne nicht nennenswert. In zwei Stunden lässt Regisseur Heinz Kreidl die beiden sich gegenseitig aus der Komfortzone locken. Wie weit Senga und Ever über ihren Schatten springen und was die beiden sonst noch verbindet, kann man bis zum 14. April im Theater am Dom herausfinden. Ein Abend voll guter Unterhaltung ist garantiert.

 

Informationen

Die Tanzstunde
vom 1. Febuar bis zum 14. April 2024

im Theater am Dom
Glockengasse 11, 50667 Köln

Komödie von Mark St. Germain
Ensemble: Madeleine Niesche und Ralf Stech
Regie: Heinz Kreidl; Bühne: Tom Grashoff; Kostüme: Monika Seidl

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Senga und Ever tanzen sich frei
Credit: Jennifer Zumbusch