Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Brauhaus Sion: Die perfekte Location für eine unvergessliche Hochzeitfeier

Verliebt, verlobt, verheiratet. Eine Hochzeit! Was für eine schöne Vorstellung. Galt sie noch zu Zeiten von Flower Power als spießig und Paare lebten lieber in „wilder Ehe“ ohne Trauschein zusammen, geht der Trend schon länger deutlich in Richtung eingetragener Partnerschaft. Mal ganz offiziell: Laut Statistischem Bundesamt steigt die Anzahl der Eheschließungen in Deutschland stetig und lag 2018 bei ansehnlichen 449.466.

Und was gehört dazu, zu so einer Heirat? Am augenfälligsten ist natürlich das Outfit der Braut. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und so gibt es alles von puristisch bis pompös. Auch für die Herren der Schöpfung sind die Möglichkeiten mittlerweile grenzenlos und es muss nicht immer der klassisch-schlichte Anzug sein. Jenseits der Garderobe ist aber noch so einiges zu bedenken und eine ganze Branche greift den Brautleuten bei der Planung ihres großen Tages unter die Arme.

Wer es kölsch mag, kann sich voll und ganz auf das Know-how der Familie Sion verlassen. In ihrem Brauhaus feiert man die Feste wie sie fallen: Geburtstage, Jubiläen, aber eben auch Hochzeiten. Und das nicht nur, weil es gleich um die Ecke des Kölner Standesamtes liegt. Das Brauhaus Sion bietet den frisch Vermählten alles, was sie sich wünschen – egal ob sie eine moderne Mikrohochzeit mit wenigen Personen planen oder ein aufwendiges Fest mit mehr als 100 Gästen feiern möchten. Die Hans Sion-Stube bietet den passenden Rahmen für Gruppen von bis zu 16 Personen. In dem mit dunklem Holz getäfelten Raum vergeht die Zeit wie im Flug bei persönlichen Gesprächen mit seinen Lieblingsmenschen. In der Ratsstube unterstreichen die Portraits der Kölner Oberbürgermeister die romantische Atmosphäre, in der das glückliche Paar mit seinen bis zu 50 Gästen feiern kann. Nicht nur für Freunde des Kölner Karnevals bietet die Braustube mit den Wachsfiguren des Kölner Dreigestirns das richtige Flair für ein gelungenes Fest mit bis zu 70 Personen. Der Hopfengarten lädt vor allem im Sommer zu einem lockeren Empfang ein. Wer richtig auffahren möchte, kann in der Alten Brauerei eine große Hochzeitsgesellschaft von rund 200 Personen unterbringen.

Bei der Planung brauchen Sie kompetente Unterstützung? Kein Problem! Das Brauhaus Sion-Team berät die Heiratswilligen von der ersten Stunde an. Ob Sektempfang mit Kölschen Häppchen oder großer Sause mit abwechslungsreichem Buffet; ob selbstgebastelte Tischdekoration oder professionelle Blumenarrangements; ob Alleinunterhalter, Band oder DJ – im Brauhaus Sion können Sie Ihre Hochzeitsfeier ganz individuell gestalten, eigene Ideen einbringen und sich bei allem sicher sein, sich in den Händen echter Veranstaltungsprofis zu befinden. Das I-Tüpfelchen: Brautpaar und Gäste können nach durchtanzter Nacht glücklich in die frisch gemachten Betten im angrenzenden Hotel Sion sinken.

Es spricht also nichts mehr dagegen. Wann heiraten Sie?

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Wunderschöne, glückliche Braut

Credit: Roland Breitschuh