Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Elf Bräute bei Himmel und Kölle

Egal, wie alt sie sind, die meisten Frauen träumen von einer Hochzeit in Weiß. Das Outfit lassen sie sich dabei im Durchschnitt rund 2.000 Euro kosten. Wäre ja viel zu schade, wenn es dann im Schrank verstauben würde. Das dachte sich auch Kölns erstes Comedy-Musical und rief kurzer Hand den „Tag des Brautkleides“ aus. „Wir möchten dem Kleid der Kleider die Chance geben, noch einmal groß rauszukommen“, erklärt der Produzent Frank Blase. „Deshalb laden wir an diesem Tag alle Menschen, die im Brautkleid erscheinen, zur Matinee-Vorstellung ein.“

 

Wunderbare Geschichten rund um den schönsten Tag im Leben

Am 15. Oktober war es dann soweit. Die Türen der „Volksbühne am Rudolfplatz“ öffneten sich und nach und nach trafen die Bräute in ihren strahlend weißen Hochzeitsroben ein. Elf an der Zahl. Das wird in Köln natürlich besonders gefeiert. Die Outfits waren so unterschiedlich, wie die Frauen, die sie trugen: die einen eher schlicht, die anderen üppig. Aber jedes einzelne war wunderschön und wurde mit Stolz getragen.

Und überraschende Geschichten gab es als Zugabe noch obendrauf: Clarissa und Herrmann lernten sich vor 12 Jahren im Karnevalsverein kennen und lieben. Vor zwei Jahren besiegelten sie ihre Liebe mit dem Treueschwur vorm Altar. Der besondere Kniff: Für ihren Ehrentag ließen sie sich einen eigenen Orden anfertigen. Ein anderes Paar feiert sich und ihren Hochzeitstag jedes Jahr aufs Neue in der festlichen Garderobe. Eine wunderbare Tradition, die Furore machen sollte. Denn für ein Schattendasein sind diese schicken Anziehsachen einfach viel zu schade! Darauf wurde im Theater natürlich angestoßen – mit einem Glas Sekt oder Selters, wie es den Liebespaaren gefiel.

 

Erinnerungsfoto mit Pfarrer und Brautstrauß

Einen Blumenstrauß gab es dann auch noch – nämlich als der Himmel und Kölle-Pfarrer Elmar zum gemeinschaftlichem Foto auf die Bühne einlud. Jede Braut bekam ein Rosen-Bouquet, wie es Kathy im Stück in Händen hält. Ein echtes Kunstwerk, das der Berliner Comiczeichner FuFu Frauenwahl entworfen hat – wie auch das gesamte Bühnenbild. So haben alle eine bleibende Erinnerung an den 15. Oktober 2023, den ersten Tag des Brautkleides.

Infos unter:  www.himmelundkoelle.de

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Braut in der Volksbühne am Rudolfplatz
Credit: VVG