Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

WeihnachtsEngel mit zwei Bühnengästen

Den nunmehr 18. WeihnachtsEngel präsentieren Tommy Engel und sein musikalischer Leiter Jürgen Fritz in der Vorweihnachtszeit 2023. Seit dem ersten Abend steht die Dinnershow für ein jeweils einmaliges Event, kurzweilig-kreative Unterhaltung, grandiose Musik und köstliches Essen.

Vorfreude ist – und das gilt besonders für die Vorweihnachtszeit – bekanntermaßen die größte Freude. Und so wird alljährlich mit Spannung erwartet, welcher Bühnengast an der Seite von Tommy Engel den Abend bereichert. In diesem Jahr überrascht Tommy Engel sein Publikum, denn es gibt gleich zwei Bühnengäste!

 

Erry Stoklosa & Peter Brings: Doppeltes Vergnügen

Als Gründungsmitglieder der Band, die sich schnell zu musikalischen Superstars des Kölner Karnevals entwickelte und zu DER Band in der Domstadt avancierte, können Engel und Stoklosa auf ein langes und erfolgreiches musikalisches Miteinander schauen. Und immer, wenn Erry selber Zuschauer beim WeihnachtsEngel war, ließ er es sich nicht nehmen, mit seiner Mundharmonika auf die Bühne zu kommen und den ein oder anderen legendären Song der Fööss mit Tommy zu präsentieren. Was die beiden sich für den WeihnachtsEngel alles ausgedacht haben … Das wird noch nicht verraten. Aber sicher ist, dass das Kölsche Hätz allen Grund zum Dahinschmelzen haben wird!

Was Tommy Engel und der Kölschrocker Peter Brings, der mit seiner Band längst in der ganzen Republik für Furore sorgt, zusammen auf die Bühne stellen werden – auch das ist noch ein Geheimnis.  Okay, einen kleinen Ausblick wollen wir doch schon geben: Peter hat einen neuen Song geschrieben, der absolutes Hit-Potenzial hat. Dieser Ohrwurm aus der Brings-Feder feiert beim WeihnachtsEngel seine Premiere.

Und wo wir schon einmal beim Thema „Song“ sind. Ganz aktuelle Themen der Musikwelt greift der WeihnachtsEngel natürlich auch auf. Ed Sheeran warf man unlängst vor, durch die Übernahme von Akkordfolgen rechtswidrig abgekupfert zu haben. Der Plagiatsvorwurf wurde abgeschmettert. Aufatmen auch in der hiesigen Musikszene, denn beim Kölschen Liedgut erkennt der aufmerksame Zuhörer durchaus Ähnlichkeiten zu internationalen Songvorbildern. Diese werden höchst unterhaltsam gegenübergestellt. Versprochen!

An den ersten fünf Abenden wird Erry Stoklosa an der Seite von Tommy Engel zu erleben sein, in den darauffolgenden Shows Peter Brings. Weihnachten fällt in diesem Jahr bekanntermaßen auf einen Sonntag und so kann der WeihnachtsEngel zwei Zusatzshows mit Peter Brings am 21. und 22. Dezember anbieten, die ab Donnerstag, den 25. Mai in den Vorverkauf gehen.

Für die Gäste, die sich partout nicht entscheiden können, haben wir einen guten Tipp: Der Besuch von zwei Shows ist möglich!

 

Klassiker in  der Show

Neben neuen Songs, Sketchen und Duetten sind heißgeliebte Showelemente unzertrennlich mit dem WeihnachtsEngel verbunden: So das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, musikalische Klassiker und natürlich das Vorlesen einer wie immer besonderen Weihnachtsgeschichte – roter Samtsessel und Retro-Stehlampe inklusive.

 

Weihnachtliches Drei-Gänge-Menü

Darauf darf man sich genauso freuen, wie auf das Drei-Gänge-Menü aus der Küche von Jürgen Walter, der das hungrige Publikum mit seinem sein Team von Aufgetischt-Catering verwöhnen wird. Bei „Mutter Engels“ weihnachtlichem Rinderbraten in Barolo-Sauce (für Vegetarier*innen gibt es eine Tomaten-Zucchini-Lasagne) erleben die Gäste der gefeierten Dinnershow garantiert einen ebenso kurzweiligen wie genussvollen Abend in der Motorworld.

 

Details

Tickets
gibt es direkt beim Weihnachtsengel unter www.der-weihnachts-engel.de im Ticket-Shop oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Platz-Reservierung:
Wenn Sie Ihre Tickets …
… direkt beim Weihnachtsengel gekauft haben, sind Ihre Plätze bereits reserviert.
… bei KölnTicket oder einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, können Sie ihre Plätze unter www.der-weihnachts-engel.de reservieren.

Preis
Show, Menü und VVK-Gebühr: 96,- Euro

 

Termine 2023

Shows mit Erry Stoklosa
Freitag, den 24. November 2023
Samstag, den 25. November 2023
Freitag, den 1. Dezember 2023
Samstag, den 2. Dezember 2023
Sonntag, den 3. Dezember 2023 (Matinée)

Shows mit Peter Brings
Freitag, den 8. Dezember 2023
Samstag, den 9. Dezember 2023
Sonntag, den 10. Dezember 2023 (Matinée)
Freitag, den 15. Dezember 2023
Samstag, den 16. Dezember 2023
Sonntag, den 17. Dezember 2023 (Matinée)

Zusatztermine
Donnerstag, der 21. Dezember 2023
Freitag, der 22. Dezember 2023

Zeitplan am Abend
Einlass 17:00 Uhr
Dinner 18:30 Uhr
Show, 1. Teil  20:00 Uhr
Pause/Dessert 21:15 Uhr
Show, 2. Teil  21:45 Uhr
Show Ende ca. 23:00 Uhr

Zeitplan der Matinee
Einlass 13:00 Uhr
Dinner 14:00 Uhr
Show, 1. Teil 15:30 Uhr
Pause/Dessert 16:45 Uhr
Show, 2. Teil 17:15 Uhr
Show Ende ca. 18:30 Uhr

 

Menü

Krustenbrot mit Kräuter-Crème fraîche +++ Kartoffel-Lauchcreme-Suppe +++ „Mutter Engels“ weihnachtlicher Rinderbraten geschmort in kräftiger Barolo-Rotweinsauce dazu Apfelrotkohl, Rahmwirsing und Kartoffelklöße +++ vegetarisch = Tomaten-Zucchini-Lasagne mit Ricotta und Basilikum +++ Weihnachtliches Dessert

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Peter Brings, Jürgen Fritz, Tommy Engel und Erry Stoklosa an der Severinstorburg
Fotocredit: Daniela Decker