Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

WeihnachtsEngel nimmt Fahrt auf

Es ist Mai und Sie freuen sich schon auf Weihnachten? Das geht uns genauso. Denn wir stecken mitten in den Vorbereitungen für den diesjährigen WeihnachtsEngel. Höchste Zeit, Sie alle ins Boot zu holen. Tommy Engel hat wieder einen hervorragenden Bühnenpartner an seiner Seite. In diesem Jahr ist es kein geringerer als Moderator, Schauspieler und Comedian Ingolf Lück.

 

Sympathisches Duo mit gemeinsamer Vergangenheit

Tommy Engel und sein musikalischer Leiter Jürgen Fritz sind Garanten für erstklassige Klangwelten. Dafür und für die kurzweiligen Abende mit köstlichem Essen sind sie bekannt.
Bereits in den 80er Jahren kreuzten sich die Wege des Kölschen Urgesteins und des gebürtigen Bielefelders. In Lücks erster Sendung als Moderator der Kultsendung „Formel Eins“ traten die Bläck Fööss live im Studio mit ihren Erfolgshits „Katrin“ und „Frankreich, Frankreich“ auf. Ihr damaliger Sänger und der gelernte Schauspieler waren sich auf Anhieb sympathisch. Eine gute Grundlage für ihre jetzige Zusammenarbeit.

 

Unbekannte Talente und profundes Können

Dass Tommy Engel die Arrangements, die Jürgen Fritz ihm auf Stimmbänder komponiert, ebenso routiniert wie mitreißend präsentiert, erfreut alle zutiefst, überrascht aber niemanden mehr. Wer aber hätte gedacht, dass Ingolf Lück musikalisch auch einiges zu bieten hat? Nicht nur, dass er diverse Instrumente (Gitarre, Cello und Saxophon) brillant spielen kann, auch gesanglich muss er sich keinesfalls verstecken. Gemeinsam mit der fünfköpfigen Band und unter Leitung von Jürgen Fritz zeigen die beiden, wie gut ihre Stimmen harmonieren. Und auch die komödiantischen Talente ergänzen sich hervorragend.

 

Außergewöhnliche Eventlocation und köstliches Weihnachts-Menü

Das Traditionsformat hat seinen Hafen in der Motorworld gefunden. Diese großzügige Industriehalle mit einer Vorgeschichte als Flugzeughangar hat ihre Bestimmung als außergewöhnliche Location für den Weihnachtsengel gefunden. In Zeiten wie diesen nicht unwichtig: Eine optimale Durchlüftung ist hier ebenso gewährleistet wie beispielsweise die Abstände der Tische.
Und auch kulinarisch spielt der WeihnachtsEngel wieder in der ersten Liga. Jürgen Walter und sein Team von „Aufgetischt Catering“ geben in der Küche alles und werden die geliebten winterlichen Köstlichkeiten auf die Teller zaubern.

Ein runder Abend, den die Gäste auf allen Ebenen genießen werden!

 

Die Termine 2022

Freitag, den 25.11.2022 (Premiere)
Samstag, den 26.11.2022

Freitag, den 02.12.2022
Samstag, den 03.12.2022
Sonntag, den 04.12.2022 (Matinee)

Freitag, den 09.12.2022
Samstag, den 10.12.2022
Sonntag, den 11.12.2022 (Matinee)

Freitag, den 16.12.2022
Samstag, den 17.12.2022
Sonntag, den 18.12.2022 (Matinee)

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Jürgen Fritz, Tommy Engel und Ingolf Lück im Dorint Hotel am Heumarkt
Fotocredit: VVG