Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Neues Lustspiel mit Millowitsch und Spatzek

Dass Peter Millowitsch und Andrea Spatzek ein eingespieltes Team sind, haben die beiden Charakterdarsteller schon mehrfach bewiesen. Ab Januar sind der frühere Intendant des Millowitsch-Theaters und die langjährige Fernseh- und Theaterschauspielerin (u. a. „Lindenstraße“) wieder in Peter Millowitschs ehemaliger Wirkungsstätte zu sehen. In der Volksbühne am Rudolfplatz stehen die beiden in dem gefeierten Boulevardtheaterstück „Kein Auskommen mit dem Einkommen“ auf der Bühne.

 

Von der Groeben feiert Bühnen-Premiere in seiner Wahlheimat

Im Gepäck hat das mimische Dreamteam prominente Unterstützung: Der bekannte Sportreporter und ehemalige Judoka Alexander von der Groeben ist vielen Sport-Fans vor allem als langjähriger Kommentator für Eurosport, ZDF und Sat.1 ein Begriff. Doch auch in der Fernseh- und Theaterszene hat sich der frühere Profisportler einen Namen gemacht.

Seit mehr als 30 Jahren steht Alexander von der Groeben leidenschaftlich gern auf der Bühne – zuletzt in der Düsseldorfer Komödie. Mit seiner Rolle in Fritz Wempners Lustspiel „Kein Auskommen mit dem Einkommen“ feiert er nun eine echte Premiere: Zum ersten Mal spielt der 66-Jährige in seiner Wahlheimatstadt Köln!

In der Rolle als schrulliger Nachbar des leidgeplagten Rentnerehepaars Paffendorf (Andrea Spatzek und Peter Millowitsch) hat von der Groeben garantiert zahlreiche Lacher auf seiner Seite. Gemeinsam mit den anderen Hausbewohnern, die mit den Paffendorfs im Dauerklinsch liegen, stiftet er als Pantoffelheld jede Menge Unruhe. Und genau das können die Eheleute, die mit einer vermeintlich cleveren Idee ihre spärliche Rente aufbessern wollten, gar nicht brauchen. Schließlich sind die beiden voll und ganz damit beschäftigt, zu vertuschen, dass sie ein Zimmer ihrer Wohnung gleich doppelt untervermietet haben. Der zweifelhafte Plan, dass sich die beiden Mieter nicht begegnen dürfen, sorgt selbstredend für etliche Verwicklungen und reichlich Situationskomik.

 

Nachwuchs in väterlichen Fußstapfen

Wenn das Stück am 11. Januar Premiere feiert, werden sicherlich einige prominente Gesichter im Publikum zu entdecken sein. Schließlich ist Alexander von der Groebens Familie vielen Fernsehzuschauern bekannt: Seine Ehefrau Ulrike von der Groeben ist seit mehr als 30 Jahren Nachrichtensprecherin bei RTL. Die gemeinsamen Kinder Carolin (u. a. „Alles was zählt“) und Max (u. a. „Fack ju Göhte“-Reihe) haben sich ebenfalls als Schauspieler*in und Synchronsprecher*in einen Namen gemacht.

 

Kein Auskommen mit dem Einkommen läuft ab dem 11. Januar 2022 in der Volksbühne am Rudolfplatz.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Peter Millowitsch, Andrea Spatzek und Alexander von der Groeben beim Pressegespräch in der Wohngemeinschaft
Fotocredit: Horst Galuschka